Bildergalerie

DIY Selbstgenähte Mode Schnittdesign Bildergalerie Events 2017-11-09T20:48:22+00:00

Project Description

Die Räumlichkeiten Schnittdesign Schule

Unser stilvoller Kursraum mit viel Sonnenlicht und in einer ruhigen Atmosphäre lädt Dich ein, neue kreative Werke zu schöpfen. Die Raume sind freundlich, groß, hell und mit allem ausgestattet, was wir für die Schnitt – und Nähkurse benötigen: Schnittmusterpapier, Lineale, Schieren, Nähmaschinen, Overlock Nähmachinen, große Zuschneider Tisch für die Schnitterstellung und viele diverse Werkzeuge für den Schnitttechnik. Das Schnittdesign und näh Schule befinden sich zentral in der Jaguarstieg 12, Eimsbüttel, 22527 Hamburg. In der unmittelbaren Umgebung sind genügend Parkmöglichkeiten vorhanden.

Workshop | Nähmesse Hamburg 2017

Der Schnittdesign Workshop fand am 30. September 2017 und 1. Oktober 2017 auf der Nähmesse statt. Ein großes Workshopprogramm bietet unterschiedlichste Nähkurse für Neueinsteiger, Anfänger und Fortgeschrittene. Der Schnittdesign Workshop war bereits nach wenigen Tagen ausgebucht. Von der Erstellung des Schnittmusters bis zum Nähen war das Motto dieser Workshop. Die Kunst des Anpassens und Kreierens von Schnittmustern. Die Teilnehmer konnten ein Schnittmuster für sich kreieren. Sie erhielten professionelle Tipps für die individuelle Gestaltung von Schnitte und die Passform Optimierung. Am Nachmittag fand ein Nähkurs, statt in dem die gestaltete Kleider genäht wurden.

Teilnehmer präsentieren ihre Selbstgenähtes

Die Teilnehmer der Nähmesse 2017 präsentieren ganz stolz ihre selbst genähten Kleider. Der Workshop dauerte vier Stunden. Einige Teilnehmer Gestalteten zum ersten Mal einen Schnittmuster. Aus einem einfachen Oberkörper–Grundschnitt mit normalen Ärmeln wurde ein Oberteil beziehungsweise ein Kleid mit Kimonoärmel gestaltet. Eine kurze Einführung in die Nähtechniken, der Umgang mit der Nähmaschine und Einweisung für das Zusammennähen des erarbeiteten Stückes. Schließlich wurde das Kleidungsstück innerhalb eineinhalb Stunden genäht.

Hamburger Nähtalent 2017 Nähwettbewerb

Im Rahmen der Nähmesse fand der Nähwettbewerb dieses Jahr zum dritten Mal statt. Anke Konrad gewann den zweiten Platz in der Kategorie Hobbyschneider/innen mit diesem Kleid. Anke hat das Schnittdesign Schule besucht und den Kurs Schnittkonstruktion abgeschlossen.

Schnittkurs | Schnittkonstruktion

Nähkurse

Stoffmesse Hamburg 2017

Nähmesse Hamburg 2016

Schnitterstellung
Schnitterstellung
Schnitterstellung
Schnitterstellung
Schnitterstellung
Schnitterstellung
Schnitterstellung
Schnitterstellung
Schnitterstellung

Nähkurse | Schnittkurse auf einen Blick.

Es werden unterschiedliche Näh- und Schnittkurse für den individuellen Bedarf angeboten. Sie können wählen zwischen Nähen für Anfänger bis hin zum Nähen für Fortgeschrittene von Haute Couture Designer Modellen.